12 März 2008

Mietwagen


Frei nach dem Motto - "höher, breiter, größer - schneller, größer, größer" :o) würde ich mir natürlich gerne einen ganz exklusiven Leihwagen nehmen.

Was die diversen Autovermietungen allerdings so anbieten, ist auch nicht zu verachten:

Bei Hertz gibt's z.B. ein A4 Cabrio oder einen Hummer H3. Ich denke, ein Q7 könnte uns auch gut stehen...

Alamo bietet immerhin einen Chevy Trailblazer oder einen Dodge Durango an und rechnet in Dollar ab - das könnte sich ja noch als Vorteil erweisen.

Bei Expedia hat man die Auswahl zwischen mehreren Anbietern und das noch zu moderaten Preisen.

Das man bei Sixt die Wagen für die USA erst unter Holiday Cars findet, verwirrt zunächst, dafür gibt es auch hier eine ansehnliche Auswahl an Gefährten - leider wieder mit Abrechnung in EUR...

Ein Vergleich der Anbieter zwischen ihren deutschen Seiten und den .com-Seiten lohnt sich, wie man am Beispiel von Dollar .de und .com sieht:

Dodge Caliber ~ 575,- USD auf .com zu ~ 460,- EUR auf .de

Damit kann man bereits zum heutigen Dollar-Kurs 100 EUR sparen, wenn man bei den .com-Freunden bucht. Und wir wollen ja hoffen, dass uns der Dollar-Kurs weiterhin gut gewogen ist.

Keine Kommentare: