14 Oktober 2008

So, 28.09. aka Tag 11 °°° Teil 1


Heute steht schon wieder die Abfahrt aus San Diego an.

Pünktlich bis zehn Uhr haben wir unser stetig anwachsendes Gepäck bestehend aus Koffern, Taschen und Plastiktüten im Auto verstaut und machen uns auf den Weg.

Nachdem wir das erste Mal an der hiesigen Dorfampel stehen müssen, beschließlich wir spontan noch zum Gipfel des Mount Helix zu fahren, der uns die letzten Tage ein so idyllisches Zuhause war. Nach Besichtigung des allüberragenden Gipfelkreuzes und eines am Gipfel angesiedelten Ampitheaters machen wir uns schließlich auf zum Highway 8 Richtung Osten.

Entlang der mexikanischen Grenze schlängeln wir uns durch die Prärie. In El Centro ändern wir schlagartig die Richtung und bewegen uns strategisch gen Norden.
Die Fahrt führt uns über kleine Dörfer und noch kleinere Siedlungen.

In Brawley - immerhin ein Städtchen mit Tankstelle - entdecken wir ein Schild am Straßenrand das 41° Celsius anzeigt. Ab sofort ist nur noch im äußersten Notfall die Öffnung des angenehm gekühlten Autos erlaubt.
_______~~~_______

Keine Kommentare: