04 Januar 2009

Fr, 03.10. aka Tag 16 °°° Teil 1


Nach ausgiebigem und wirklich leckerem Frühstück versuchen wir erneut eine Kontaktaufnahme mit Deutschland, diesmal über den hoteleigenen Rechner.
Schließlich packen wir unsere Sachen und machen uns auf den Weg. Nach ca. einer halben Stunde trauen wir unseren Augen kaum. Auf den wenig mit Sonne beschienenen Bergwipfel sieht man tatsächlich Schnee. Kein Wunder, schließlich haben wir uns zwischenzeitlich auf gut 2.900m hochgeschraubt. Und kramen beim ersten Stopp die langen Hosen aus dem Koffer.
Die Fahrt durch den Yosemite Nationalpark kostet uns buchstäblich die letzten Cents, da man die erforderliche Gebühr weder mit Karte noch mit Traveller-Schecks bezahlen kann.
Neugierig machen wir uns also auf die Suche nach Bären und anderem Getier. Aber gesehen haben wir nichts dergleichen. Wobei man sich bei WC-Besuchen durchaus beobachtet vorkommt und etwas paranoid umguckt.
Kurz vor der Ausfahrt aus dem Nationalpark machen wir noch einen Halt an einem Naturwanderweg, der uns zu den berühmten Sequioa Bäumen (Mammutbäumen) führt. Es ist ein einmaliges Spektakel diese Riesenpflanzen in Natura zu sehen und wir haben Glück, dass der Ranger uns auch auf Deutsch Rede und Antwort stehen kann.
Nach beschwerlichem Weg zurück zum Auto setzen wir unsere Reise gen Westen fort. Stundenlang geht es über endlose Wiesen und Felder - typisches Farmenland. Ab und an kommen einem vollbeladene Trucks entgegen, die die frisch geernteten Tomaten zu ihrem nächsten Bestimmungsort bringen.
_______~~~_______

Keine Kommentare: