06 März 2009

Sa, 04.10. aka Tag 17 °°° Teil 2



Nach *Vernichtung* unserer letzten Toast-Vorräte machen wir uns gegen 10.30 Uhr auf den Weg Richtung Fisherman's Wharf.

Unser Hotel, das Travelodge by the Bay ist nur zwei Blocks von der Küste entfernt, also lassen wir den Wagen stehen. So sind die 12 USD für den Parkplatz wenigstens gut angelegt.

Kurz bevor wir uns an der Küste wähnen, betreten wir das Fort Mason (3) Gelände. Als alte Militär-Basis hat man auch heute noch das Gefühl, es würden jeden Moment Truppen in Uniformen aus der Jahrhundertwende um die Ecke kommen. Oder die Kanonen würden gleich einen Schuss abgeben. An allen Ecken gibt es Info-Tafeln, die die Umgebung und Gebäude beschreiben. Sehr spannend.

Nach einer halben Stunde haben wir also schon die erste Attraktion hinter uns und wollen jetzt endlich mal wieder das Meer sehen. Wir recken und strecken uns und sehen das erste Mal "The Rock" (2).



Damit ist uns auch klar, dass wir irgendwie noch "runter" müssen. Schließlich trauen wir uns diese fragwürdige Treppe hinunter und hoffen, nicht bei einem Ami im Garten zu landen.



_______~~~_______

1 Kommentar:

Főfüge hat gesagt…

Nagyon szép vidék!