27 September 2008

DOs and DON'Ts


So, nach knapp der Hälfte des Urlaubs mal ein kleines Resumée:

Auto
Die Wahl für solch ein großes Auto war sehr gut. Mit allem anderen käme man sich zumindest in LA mächtig verloren vor. Hier wundert man sich keinesfalls über jeden „Hummer“, sondern nur darüber, ob es ein H1 oder ein H3 ist.

Haus
Die Wahl für privat vermietete Unterkünfte hat sich gelohnt. Den Komfort und die Sorgfalt mit der die Leute ihr Eigentum vermieten, kann man im Hotel einfach nicht haben.

Strom
Die 5-fach Steckdosenleiste hat uns schon gute Dienste geleistet. Ein Muss für jeden weiteren Urlaub.

Laptop
Auch das hat uns schon gute Dienste geleistet. Sei es, um Routen nachzuschlagen, Öffnungszeiten herauszubekommen oder einfach nur mit der Welt in Kontakt zu bleiben.

Email
Jetzt wissen wir, dass man Emails mit Outlook nur über den Port 587 abfragen kann.

Telefon
„Nach Hause telefonieren“ gestaltete sich schwieriger als gedacht. Statt der üblichen „0049“ funktioniert das amerikanische System wohl nur mit „+49“. Ein Übel, wenn man dies nicht am Telefon eingeben kann.

Navigationssystem
Sollte man sich im nächsten Urlaub auf jeden Fall gönnen. Gesperrte Straßen kommen auch innerorts teilweise vor. Und nicht immer funktioniert das System – „Wir fahren die nächste rechts und dann wieder rechts und einmal links und sind da, wo wir hinwollten.“

_______~~~_______

Keine Kommentare: