24 September 2008

Fr, 19.09. aka Tag 2 °°° Teil 3


Unser Abend sollte am Venice Beach ausklingen, also fuhren wir weiter Richtung Küste. Unser Weg führte an den Toren Bel Airs vorbei. Uns war gar nicht bewusst, dass Bel Air tatsächlich einmal komplett umzäunt ist, aber laut einem Buch in unserem Haus existiert dieser Schutz bereits Jahrzehnten. Sonst hat in LA jeder seinen eigenen Zaun. Hier haben sie dann einen für alle gebaut. *g*
Gegen 17.30 Uhr kamen wir dann am Venice Beach an. Hier war es mir persönlich zu extrem. Die Leute zu abgefahren. Die angebotenen Sachen zu verrückt. (Ich sag nur: „Sold items are for use with tabacco only...“ Ja, ja...) Wenigstens hatten wir es diesmal zum Sonnenuntergang geschafft. Also stolperten wir am Wassersaum entlang zum Auto zurück. Über die „10“ (ich muss dringend mal bei wiki den Unterschied zwischen – Freeway, Highway und so weiter nachgucken...) ging es Richtung Innenstadt.
Ich wollte einen Blick auf das Nokia Theatre erhaschen, bevor dort alles angesperrt werden würde. Nach elender Parkplatzsuche (da denkt man D’land sei ein Schilderwald) hatten wir schließlich einen Parkplatz – in South Park – gefunden und gingen ein paar Blocks durchs nächtliche LA.
Staples Center und Nokia Theatre waren futuristisch erleuchtet und die Menschen arbeiteten auf Hochtouren an den Vorbereitungen für den Emmy. Wir blieben eine Weile stehen und beobachteten das Treiben, bis einer der Sicherheitsmenschen meinte, wir hätten dann dort doch nichts verloren. Also fuhren wir nach einem anstrengenden ersten Tag nach Hause und fielen todmüde ins Bett.
_______~~~_______

Keine Kommentare: