24 September 2008

Fr, 19.09. aka Tag 2 °°° Teil 2


Gegen Mittag kehrten wir in unser wohltemperiertes Heim zurück. Ohne uns lange aufzuhalten machten wir uns auf den Weg zur „Rose Bowl“ – dem Heimatstadium der UCLA College Football Mannschaft. Samstag sollte dort ein Spiel stattfinden und wir hofften, noch an Karten zu kommen. Nach einige Irrungen in Pasadena fanden wir schließlich den Weg und schauten uns an der Bowl um. Ein Sicherheitsmann klärte uns auf, dass man ab zwei Stunden vor dem Spiel oder an der UCLA noch Karten bekommen würde.
Also machten wir uns auf den Weg zur UCLA. Schnell die Karte gecheckt, ob auf dem Weg etwas Interessantes liegt und siehe da, der „Mulholland Drive“ bot sich geradezu an, ihn entlang zu fahren. Stars und Sternchen sollen hier residieren und wir versuchten einen Blick zu erhaschen.
Bei einigen konnten wir von diversen Aussichtspunkten auch in die Gärten niggeln, aber bei wem haben wir noch nicht rausbekommen. Das wird mal ne Hausaufgabe für zu Hause. Oder erkennst du etwas auf den Fotos? Dann schreib uns doch einen Kommentar. Danke.
Schließlich kamen wir an der UCLA raus und fuhren in eines der zahlreichen Parkhäuser. Der freundliche Student an der Einfahrt gab uns einen Plan der Uni und zeichnete uns den kürzesten Weg zum UCLA Ticket Center ein.
Wow, das Unigelände war toll - wie im Fernsehen... ;-)
Gepflegte Rasenflächen, alte Gebäude, herumirrende Studenten.
Gegen ca. 16.30 Uhr waren wir dann also am Ticket Center... der um 16 Uhr schließt. Tja, schade. Damit sich die Fahrt gelohnt hatte, gingen wir noch in einen UCLA Shop.
Wahnsinn, was man alles mit Logo etc. herstellen kann. Und Wahnsinn, was man dafür für Preise verlangen kann. Wir gingen dann ohne Karten, ohne Pins, ohne Footbälle und ohne T-Shirts oder Kappen wieder zum Auto.
_______~~~_______

Keine Kommentare: