19 Oktober 2008

Mo, 29.09. aka Tag 12 °°° Teil 1


Heute streben wir unser Etappenziel "Las Vegas" an.

Nach einem ausgiebigen Frühstück - mit frischen Waffeln und Local Morning News auf dem Flatscreen - fahren wir zuerst wieder ein wenig Richtung Süden, um den Südeingang in den "Joshua Tree National Park" zu finden.

An der Rangerstation treffen wir zwar keinen Ranger, aber ein Schild "I'm on lunchbreak.". Sehr lustig, wo kann der schon sein. Hier ist weit und breit nichts. Na ja, sparen wir uns die 15 USD und fahren weiter.

Der Aufbau des Parkes ist sehr Touri-freundlich. Ein paar hundert Meter vor dem nächsten Aussichtspunkt gibt es immer ein Schild, so dass man sich schon mal seelisch auf's Bremsen einstellen kann. Dann fährt man in eine Art Nothaltebucht, an der in der Regel ein Schild steht, in welchem Teil des Parkes man sich gerade befindet und was man sehen *müsste*. Kurzzeitig übergibt mir ICH die Fahrerlaubnis, aber nur, weil ich darauf bestehe und keine Fotos auf Anweisung machen kann/möchte.

Am Cholla Cacus Garden habe ich mich auch mal wieder in die Hitze bemüht und wir sind einen kleinen Trail gegangen. Es ist wirklich unglaublich. Man kann nicht verstehen, warum sich gerade an dieser Stelle der Kaktus so angesammelt hat, während er an anderen Stellen eher vereinzelt auftritt. Genauso ist es aber auch mit den Joshua Trees. Trifft man anfangs nur vereinzelt auf Exemplare, fängt hinter der nächsten Kehre ein regelrechter Wald an - irre.

Am Ausgang des Parkes zahlen wir dann doch noch unser "Eintrittsgeld", weil wir keinen Beleg vorweisen können. Na ja, hätte auch klappen können... ;-)

Über diverse kleine Käffer, deren Namensnennung schon total übertriebenes Kompliment wäre, gelangen wir schließlich endlich wieder zu einem Highway. Für ein paar Meilen genießen wir das schnelle (hust, hust) Fahren, bevor wir wieder auf eine Nebenstraße in Richtung "Boulder City" abbiegen.
Auf dem Weg fällt usn das Örtchen Searchlight auf, weil man über die Bergkuppe hinweg das allgegenwärtige Patriotismus-Zeichen, die USA-Flagge sieht - kurz bevor auch das goldene "M" auftaucht. :-)
Nach einem "ordentlichen" Abendessen fahren wir weiter in den Sonnenuntergang.
_______~~~_______

Keine Kommentare: