21 September 2008

Do, 18.09 aka Tag 1 °°° Teil 3


Nach elf Stunden Flug befanden wir uns zwar endlich wieder auf der Erde, aber noch nicht in den USA. Nach der Security in D’land hatte ich da ja am meisten Bammel vor.
Kleiner Verlegenheitszwischenstopp auf dem Örtchen und ab in die Schlange. Kaum in den USA werden auch endlich mal wieder ordentliche Schlangen gemacht *g*. Erwartungsvoll beäugten wir die „Abfertigung“ der Passagiere vor uns. Schließlich durften wir zu einem der Herrschaften vortreten.
Er fragte kurz, warum wir denn in den USA seien und was wir so vorhaben. Als er uns dann riet, in Las Vegas besondere Vorsicht walten zu lassen, weil ein Freund von ihm dort an einem Abend 15,000 USD verloren hatte, hatte ich durchaus das Gefühl, dass er ganz nett ist. Wir haben dann noch ein wenig geplaudert, während er von uns Fotos machte und die Fingerabdrücke scannte. Einige Stempel später betraten wir also endlich amerikanischen Boden.
Zehn Meter weiter waren bereits die Kofferbänder und wir entdeckten, dass einer unserer beiden Koffer bereits eine Ehrenrunde drehte. Der andere Koffer folgte ziemlich zügig - jaahaa und das über Heathrow - und wir konnten uns in die Schlange zum Zoll stellen.
Der gute Mann stempelte den nächsten Zettel – wir hatten wohl alle Kreuzchen an der richtigen Stelle gemacht – und wir wurden durchgewunken.
Durchgeschwitzt und erschöpft traten wir das erste Mal seit langem an die frische Luft. In LA. Bei ca. 24°.
_______~~~_______

Keine Kommentare: